DB0PET und 12,5kHz

Tino / DM2NT hat testweise das 70cm-Relais DB0PET vom 20kHz auf 12,5kHz-Raster umgestellt, dessen Einführung ja bereits im Jahre 2011 beschlossen wurde. Allerdings hat sich hierbei herausgestellt, dass praktisch niemand mehr ohne Aussetzer über den Repeater arbeiten konnte was zeigt, dass die meisten Funkgeräte noch mit einem relativ großem Hub von 5kHz arbeiten. Die Rückstellung auf 20kHz-Bandbreite (zumindest beim RX) wird zeitnah erfolgen.
Es ist also wie so oft im Leben: Wenn alle etwas falsch machen ist es offensichtlich doch richtig :)

Das 23cm-Relais (DB0PET) ist jetzt funktionsfähig, wir bitten um Rapporte.
Bei 2m (DB0HAL) ist der RX auf dem Petersberg mit neuen Filtern aktiviert, zusätzlich werden die Netzwerk-Empfänger zugeschaltet.
Leider ist in der Nacht zum 22.11. unser Switch gestorben.

Herzlichen Dank an Tino / DM2NT, der am Samstag wieder oben auf der Kirche war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *