DMR auf DB0HAL aktiv -Update-

Seit heute (18.6.) ist DMR auf dem Petersberg aktiv, Frequenz 438.5125MHz (-7.6MHz).
Vielen Dank an Tino / DM2NT für die sehr kurzfristige Inbetriebnahme. Alle notwendigen Daten hatten wir erst wenige Stunden vorher bekommen. Danke auch an Torsten / DO8GT, der kurzfristig einen Codeplug zur Verfügung gestellt hat. Die DMR-ID von DB0HAL ist 262004. Tino (DM2NT / 2620005) und ich (DL1HRC / 2620055) freuen uns über Rapporte. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Update: Das erste QSO auf DB0HAL via DMR führten DO2AS und DL1HRC um 13:20 Küchenzeit (TS2/TG8-Regional).

vy 73s de Adi / DL1HRC

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf DMR auf DB0HAL aktiv -Update-

  1. Christian sagt:

    Hallo!

    Ich habe heute ebenfalls mein erstes DMR QSO auf DB0HAL geführt. Standort : Westeregeln (Salzlandkreis). 5W HF OUT an Kathrein 2db Sperrtopf unter Dach. Ca. 12m RG213 dazwischen. VIELEN DANK!!!!!! für diese Bereicherung in der Region!!!!!!!
    73 de DH6OAI

    • Adi Bier sagt:

      Hi Christian,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann auch mit meinem Hytera und kurzer Antenne darüber arbeiten (4W, Entfernung: 32km).
      Ich bin dann meist auf TS2/TG2629 (Region Sachsen/Thüringen), da ist dann DB0ERZ und der Chemnitzer Repeater mit eingebunden.

      vy 73s de Adi / DL1HRC

  2. Manfred Steinert sagt:

    Hallo, ich beglückwünsche Euch für die erfolgreiche Errichtung des DMR-Relais.
    Hier in MD mit 5+9 empfangbar.
    Retevis RT3 in Stellung H ca. 5W
    Habe schon die ersten QSO`s geführt.

    Ich bedanke mich bei Euch für die Bereicherung des Amateurfunks.
    2620072 DM6ME Manfred

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *