WebSDR auf dem Petersberg

Tino/DM2NT hat vorgeschlagen am Standort von DB0HAL ein WebSDR einzurichten um beispielsweise die eigenen Aussendungen überwachen zu können. Die ersten Teile, hier die Aktivantenne, für das WebSDR-Projekt auf dem Petersberg liegen bereit und der KiwiSDR ist auf dem Weg zu uns und sollte heute eintreffen. Das Geld für die Technik haben wir auch zusammen, somit steht einer Inbetriebnahme nichts mehr im Wege.

Aktive Antenne für KiwiSDR auf dem Petersberg

Aktive Antenne für KiwiSDR auf dem Petersberg

Und hier ein Foto vom heute (21.10.2016) angekommenen KiwiSDR.

KiwiSDR, bald auf dem Petersberg zu hören

KiwiSDR, bald auf dem Petersberg zu hören

Weitere Informationen:
KiwiSDR-Projekt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf WebSDR auf dem Petersberg

  1. Dirk Metz sagt:

    Hallo, ich bin auf eure Seite gestossen, da ich mir auch einen KiwiSDR zugelegt habe (SN 1376). Ich wünsche euch gutes gelingen und ungestörten Empfang.
    Mal eine Frage: Mein 5Volt Schaltnetzteil macht ziemliche Störungen, welches Netzteil verwendet ihr?

    Gruß Dirk

  2. Steffen sagt:

    wo habt ihr gekauft ?
    ich hab vor 2.Wochen bei Seeed direkt gekauft und hab eben die Seriennumer: 1057 bekommen … da hab ich wohl den alten Scheiss gekriegt :-(

  3. DM2NT sagt:

    Hallo,

    also wir nutzen ein Trafonetzteil mit 5V Stabilisation.
    Die Version mit LM7805 machte auch Störungen und konnte nicht verwendet werden.
    Bestellt habe ich das KiwiSDR direkt bei John. Es waren aber nur noch sehr wenige Stück verfügbar.

    Tino

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *